Warum schweigt der DFB, Herr Neuendorf?

Die Fußball AG der Aktion 3.Welt Saar „ in den Lauf. Fußball.Fans.Kultur“ unterzeichnet Offenen Brief an DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Die WM in Katar ist vorbei. Das Leid der Hinterbliebenen nicht. Ein Entschädigungsfonds für die Opfer der ausbeuterischen Arbeitsbedingungen ist nicht absehbar, der DFB schweigt. Gianni Infantino tritt erneut zur Wahl an, und mehr als eine Enthaltung bei dieser Wahl stellt der DFB nicht in Aussicht. Das darf nicht so bleiben.

Entschädigungsfonds jetzt einrichten!
Don’t vote Infantino!

Zu den Unterzeichnern gehören bisher BoycottQatar2022, Queer Football Fanclubs, Schalker Fan-Initiative e.V., FC Ente Bagdad, Gesellschaftsspiele e.V., Blau-Weiss statt Braun e.V. und Fortuna Brötchen.

Hier gibt’s den Offenen Brief (PDF).

Zu den Hintergründen von Gianni Infantino und der letzten WM erschien im Dezember 2022 ein Kommentar von uns in der Saarbrücker Zeitung.


Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Bundesweite Faire Woche vom 15. bis 29. September stellt Klimagerechtigkeit in den Mittelpunkt

Weiterlesen

Seit über 40 Jahren bündelt die Aktion 3.Welt Saar unter ihrem Dach verschiedene Projekte, Gruppen,…

Weiterlesen

Im Rahmen der Tour-de-Fair 2023 gibt der Experte für Nachhaltigkeit und Landwirtschaft wertvolle…

Weiterlesen