Bildgalerie Frühlingsempfang "Das stört!"

17. April 2018, Merzig, Fellenbergmühle
Das stört! - Ulrich Commerçon (SPD) & Roland Theis (CDU) lesen der Aktion 3.Welt Saar e.V. die Leviten.
© Fotos: Max Gerlach, Aktion 3.Welt Saar e.V.

Das stört! - Ulrich Commerçon (SPD) & Roland Theis (CDU) lesen der Aktion 3.Welt Saar e.V. die Leviten

Frühlingsempfang der AKTION 3.WELT SAAR mit Standpunkten, interessanten Gästen, gepflegtem Talk und leckerem Essen

Frühlingsempfang "Das stört!"

Dienstag - 17. April 2018 – Beginn 20 Uhr,
Merzig, Fellenbergmühle, Marienstraße 34.

Anmeldung erforderlich

Wir haben den saarländischen Kultusminister Ulrich Commerçon und den Justizstaatssekretär Roland Theis  eingeladen, uns zu erzählen, was ihnen NICHT an der Aktion 3.Welt Saar e.V. gefällt. Die beiden Herren werden also nicht mit den üblichen Plattitüden oder einer Laudatio beginnen à la „Ich freue mich hier zu sein. / Ich finde die Aktion 3. Welt Saar eigentlich ganz gut, aber….“.  Nichts von alledem. Beide fangen gleich mit ihrer Kritik an und äußern nichts Positives über uns. Sie müssen also das Gegenteil von dem machen, was sie seit Jahrzehnten vieltausendfach in ihrem parteipolitischen Alltag machen. Kein Lob, kein Schulterklopfen, kein Scheck, keine Streicheleinheiten. Wir wissen um die Schwere ihrer Aufgabe und werden uns unsererseits daran halten, die beiden Beiträge anschließend NICHT zu kommentieren. Ehrenwort.


Ulrich Commerçon                         Roland Theis

Warum machen wir dies? Wir kritisieren regelmäßig Parteien und ihr Personal. Jetzt bieten wir Augenhöhe an. Für uns ist Kritik nichts Negatives, sondern etwas eminent Wichtiges & Positives. Dass wir gut sind, wissen wir selbst. Aber wir wollen besser werden. Und in den Ligen, in denen wir politisch agieren, kommt es nicht auf Sekunden, sondern auf Zehntel und Tausendstel Sekunden an. Wir wollen schließlich etwas verändern.

Zu Beginn des Frühlingsempfangs wird Gertrud Selzer vom Vorstand der Aktion 3.Welt Saar e.V. über unsere nächsten Vorhaben informieren:

  • Zum Beispiel „ERNA goes fair – Für eine Faire Landwirtschaft weltweit“
  • Zum Beispiel „Islamismus nein – Flüchtlinge ja“
  • Zum Beispiel: „Fairer Handel ohne das gewerkschaftsfeindliche Transfair-Siegel“
  • Zum Beispiel: „Juden und Radfahrer beherrschen die Welt. Wieso Radfahrer?“
  • Zum Beispiel: „Welches afrikanische Land hat ein Ministerium zur Entwicklung Europas?“

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gast beim Frühlingsempfang „Das stört!“ sind.

Für den Vorstand der Aktion 3.Welt Saar e.V.
Christian Hirsch
Gertrud Selzer
Barbara Hilgers
Michael Scherer
Max Gerlach

Hier geht es zur Einladung als PDF