Bundesweite Faire Woche 10. – 24.September

Weltladen der Aktion 3.Welt Saar e.V. mit mehreren Aktionen dabei

Bananenaktion auf dem Markt der Köstlichkeiten der Kreisstadt Merzig, 18.09.2021

Erweiterte Öffnungszeiten und Präsentation von 200 kg fair gehandelter Bananen

Pressemitteilung der Aktion 3.Welt Saar e.V., 5. September 2021

Mit meinem Engagement für Fairem Handel verteile ich keine Almosen an ‚die da unten‘, sondern setze mich für gerechtere Preise ein. Insbesondere im zweiten Jahr der Pandemie möchten wir die Partner im globalen Süden nicht hängen lassen“, so Clemens Heuberger vom Team des Weltladens der Aktion 3.Welt Saar e.V. Der Weltladen in Losheim am See (Weiskirchener Sr. 24) beteiligt sich mit deutlich erweiterten Öffnungszeiten an der bundesweiten Fairen Woche vom 10. bis 24. September: werktags von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet, samstags von 10.00 – 12.00 Uhr, sowie am 12.9., dem verkaufsoffenen Sonntag in Losheim am See, von 13.00 – 18.00 Uhr.

Zusätzlich bieten wir im Rahmen einer einmaligen Sonderaktion rund 200 kg fair produzierte und fair gehandelte Bananen auf dem Merziger Markt der Köstlichkeiten an“, so Heuberger. Der Markt findet am Samstag, 18.9. von 10.00 - 18.00 Uhr vor der Stadthalle Merzig statt. Die fair gehandelten Bananen gibt es zudem wöchentlich frisch im Weltladen in Losheim am See.

Die Faire Woche ist mit jährlich rund 2.000 Aktionen bundesweit die größte Aktionswoche des Fairen Handels. „Weil eine bessere Welt nicht käuflich ist und der individuelle Genuss auch im Fairen Handel gerne die Hintergründe der Lebensmittelproduktion ausblendet, engagiere ich mich darüber hinaus in der Aktion 3.Welt Saar“, so Heuberger.

Kontakt und Information: Weltladen der Aktion 3.Welt Saar e.V., 06872 / 9930-58, weltladen@a3wsaar.de
Das Weltladenteam arbeitet ehrenamtlich und freut sich über neue Mitarbeiter/innen.